Der Blog zum Online Marketing für Anwälte
Michael Dilger-Hassel
"Anwälte und Kanzleien brauchen angepasste Online-Marketing Lösungen. Durch Spezialisierung und hohe Professionalität können wir diese Lösungen bieten."
Michael Dilger-Hassel wurde von Google als zertifizierter Google Ads - Experte anerkannt. Dafür hat er zwei Prüfungen abgelegt: Google Ads - Grundlagen und die Fortgeschrittenen-Prüfung Suchmaschinenmarketing. Mit dieser Qualifikation kann er Ihnen dabei zu helfen, online mit Google Ads für Ihr Unternehmen zu werben.
Anwälte und Kanzleien brauchen für ihre Online Marketingmaßnahmen spezielle, angepasste Lösungen. Michael Dilger-Hassel berichtet aus der Praxis und stellt an Fallbeispielen praktische Lösungen vor.
Die Webseite des Anwalts im Zentrum des Marketings
Die Webseite des Anwalts steht im Zentrum der Mandantenakquise. Fast alle Marketingansätze haben eine zentrale Verbindung zur Kanzlei-Webseite.Die Vielfalt des Kanzleimarketings
Auf die Frage "Wie kann ich als Anwalt neue Mandanten und Mandate gewinnen?" gab es schon immer unzählige Antworten. Die Antworten variieren stark und sind von vielen Faktoren abhängig. Um nur einige zu nennen...
Zum Blog: Die Webseite des Anwalts im Zentrum des Marketings
Customer Journey - Was bedeutet das für Anwälte und Kanzleien?
Customer Journey - Ein zentraler Begriff der modernen Kundenakquise. Wie können Anwälte und Kanzleien ihre Mandanten auf dieser Reise begleiten und abholen?Die Phasen der Customer Journey
Vereinfacht ist die Customer Journey in der Wirtschaft der Weg des Kunden vom ersten Interesse bis zum Kaufabschluss. Dieser Prozess kann in den verschiedenen Phasen analysiert und gesteuert werden.Für Anwälte ist es der Weg des potentiellen Mandanten...
Zum Blog: Customer Journey - Was bedeutet das für Anwälte und Kanzleien?
Google Ads - Keywords für Anwälte
Neben der Kampagnenstruktur, Anzeigengruppen und Anzeigentext sind die Keywords ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die Werbung mit Google Ads. Für Anwälte und Kanzleien gelten hierbei besondere Regeln.Die Keywords
Für jede Kampagne und Anzeigengruppe erarbeitet man sich ein passendes Keywordset. Vier Merkmale sind dabei zu berücksichtigen:
- Die Keywords müssen möglichst spezifisch sein.
- Die Keywords sollen den Suchbegriffen der Suchenden entsprechen.
- ...
Zum Blog: Google Ads - Keywords für Anwälte
Ein Gastbeitrag von Daniel Herrmann
Digitale Sichtbarkeit für Kanzleien
Warum SEA der Schlüssel zu langfristigem SEO-Erfolg ist: Erfahren Sie, wie Anwaltskanzleien SEA schnell nutzen können, um Mandanten zu gewinnen & gleichzeitig langfristig eine nachhaltige SEO-Strategie aufbauen...Zum Blog: Digitale Sichtbarkeit für Kanzleien: Warum SEA der Schlüssel zu langfristigem SEO-Erfolg ist